Wem gehört die Welt? Zweite Auflage

Hab‘ ich eigentlich schon berichtet, dass das Buch in zweiter Auflage erschienen ist? Ich freue mich auch immer, dass die Verkaufsplazierung bei Amazon im Bereich Gesellschaft/Politik/Staat so gut ist. Hier also das Cover der zweiten unveränderten Auflage mit einem kleinen roten Stempel drauf. Cover II

5 Gedanken zu „Wem gehört die Welt? Zweite Auflage

  1. Herzlichen Glückwunsch! Allerdings sehe ich die Amazon-Platzierung mit gemischten Gefühlen. Ein Monopolist ist ja nun das ganze Gegenteil von Commons. Warum nicht den Buchladen um die Ecke unterstützen? In Britannien gibt es dazu die Seite LocalBookshops.co.uk (meines Wissens ohne Entsprechung in Deutschland). Wenn es per Internet sein soll, würde ich direkt beim Verlag kaufen oder bei Bookzilla.de – die spenden 5 Prozent der Provision für Freie Software! Klaus Werner-Lobo hat es so gemacht: http://unsdiewelt.com/buch

  2. Hm, die Autoren können wohl kaum beeinflussen, wo die Leute die Bücher kaufen. Mir wär’s auch lieber, sie täten das beim Buchhändler um die Ecke, allerdings scheinen etliche „Buchhändler um die Ecke“ über Amazon zu verkaufen.
    Nein, ich werde nicht – wie Sascha Lobo – Werbung für Amazon auf meinem Blog machen. Ich habe das nur angeführt, weil das so ziemlich der einzige Indikator ist, über den ich verfüge. Und ansonsten: Die Autorinnen und Autoren profitiieren nicht finanziell von den Verkäufen. Es ist nur schön zu wissen, dass die Ideen Anklang finden.

  3. Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Auflage. Ich hoffe, die zweite Auflage meines Buches „Anonym im Netz“ wird ein ebensolcher Erfolg. Leider schreibt da kein Nobelpreisträger mit. 🙂

    Ich habe vor kurzem auch gerätselt, welchem lokalen Buchladen ich mein Geld geben kann. Aber es scheint keinen mehr zu geben. Daher bleibt das erwähnte Bookzilla oder auch lob.de

Hinterlasse einen Kommentar