Zitat des Tages von Georges Moustaki

Quelle: Nationaal Archief, Den Haag (CC BY SA 3.0)

Der französische Chansonnier Georges Moustaki wurde heute anlässlich seines Todes mit folgendem Satz im Radio zitiert: Es geht darum, dass man seine Zeit nicht verkauft, sondern nutzt. Der gestern im Alter von 79 Jahren verstorbene Künstler sagte dies offenbar in einem lesenswerten Interview, das Die Zeit vor einigen Jahren veröffentlicht hat. Ein sehr schöner Gedanke, wie ich finde.

Ein Gedanke zu „Zitat des Tages von Georges Moustaki

  1. Gestern erst, als ich von der ECC kam, habe ich mitgekriegt, dass Moustaki tot ist. Das erste was mir in den Sinn kam (oder genauer – ins Gefühl) war „Avec ma gueule de métèque. De Juif errant, de pâtre grec..“ Ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich das höre. In der DDR war eine Platte von ihm erschienen, Mitte der 80er, da habe ich gerade angefangen, Französisch zu studieren. Ich habe die hoch und runter gehört, runter und hoch (so viele andere spannende Plattenoptionen gab es ja nicht.) Ich mochte den métèque, ich mochte den Tiefgang, die Poesie, die politischen Texte …
    hier, für die Gänsehaut: http://www.youtube.com/watch?v=46OKq8Fs-f0

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s