„Sparsam im Haben, großzügig im Sein“

Hier die Ankündigung zu einer Fachtagung vom 15.-17. Mai 2009 in Lutherstadt Wittenberg, veranstaltet von der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt, der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland und dem BUND Sachsen-Anhalt. Richtig guter Titel, finde ich.

Die Tagung richtet sich vor allem an ein Publikum aus Mitteldeutschland. Es werden  Inhalte, Ergebnisse und Anregungen der Studie „Zukunftsfähiges Deutschland – in einer globalisierten Welt“ diskutiert. Die Studie nimmt intensiv auf  die Gemeingüter Bezug.

Ich bin zuständig für das Thema: „Natur + Kultur = Lebensqualität“ – Biodiversität als Gemeingut. Besonders freue ich mich darauf, nicht nur über Nachhaltigkeit und Gemeingüter zu reden, sondern richtige Commonsprojekte in Sachsen-Anhalt kennen zu lernen. Wie zum Beispiel hier im Land.Leben.Kunst.Werk eV. Quetzdölsdorf. (siehe logo) Sieht spannend aus, selbst einen Salon gibt es dort …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s