Zeit für Allmende – Viertes Salongespräch

img_3784Rechtzeitig vor Weihnachten habe ich die Dokumentation des Vierten Interdisziplinären Salongesprächs, „Zeit für Allmende“ abgeschlossen.:-) Dieses Mal ging es um Regulierungsformen und Institutionen des Commonsmanagements.

Netzpolitik (Danke!) hat meine Anmoderation, sowie die Eingangsstatements zum Nachhören dokumentiert. Von Wolfgang Sachs (Institutionen der natürlichen Allmende) und von Rainer Kuhlen (Wissensallmende – Eigentumsformen, Steuerungsmechanismen und Geschäftsmodelle auf dem Weg zur Wissensökologie).

Eine Zusammenfassung der Bausteine für eine Architektur von Commonsinstitutionen für natürliche Ressourcen (Sachs) findet sich hier. Und eine ausführlicher Kommentar von mir folgt im nächsten post.

Ein Gedanke zu „Zeit für Allmende – Viertes Salongespräch

  1. Pingback: Zeit für Allmende - Viertes Salongespräch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s