Firefox Weltrekordversuch

Wer den Explorer noch nicht durch Firefox getauscht hat, sollte dies HEUTE tun. Denn heute wird Firefox 3.0 mit mehr als 15.000 Verbesserungen zur Verfügung gestellt. Unter diesem Link finden sich alle relevanten Infos zum Weltrekordversuch. Noch gut 24 Stunden Zeit! Weitersagen! Mitmachen!

Spannend auch, mit der Maus über die Weltkarte zu gleiten, die die allerorts abgegebenen Versprechen zum Download registriert. Minütlich wachsende Illustration der berühmten digitalen Kluft. Und… Mozilla wirbt mit Firefox als Bio-Browser. Gar keine so schlechte Idee, wie ich finde.

Es gibt übrigens viele gute Gründe, nicht den Explorer zu benutzen,… vor allem dieser hier: Der Quellcode des Explorer ist nicht frei verfügbar. Nur Microsoft vermag ihn zu kontrollieren und wer die Software kontrolliert, kontrolliert letztlich wie wir wozu welchen Zugang bekommen und mit wem wir worüber kommunizieren. Anders gesagt: Wer die Software kontrolliert, kontrolliert die Nutzer.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s