Eine Million (Bürger) für’s Klima

Global Commons in Not. Deshalb hier ausnahmsweise der Hinweis auf eine urgent action : Avaaz.org hat eine weltweite Aktion gestartet, um noch einmal Druck auf die Blockierer der Klimakonferenz in Bali auszuüben. Weit über eine halbe Millionen Menschen haben in nur 2 Tagen schon unterschrieben. Noch ein paar Stunden sind Zeit, um das ehrgeizige Ziel zu erreichen und „dickköpfigen“ Regierungen deutlich zu machen, dass den Bürgern an ihrem Klima etwas liegt. Aus dem Aufruf:

„Wir dürfen auf keinen Fall zulassen, dass drei dickköpfige Regierungen über die Zukunft unseres Planeten entscheiden. Wir haben bis Freitag Zeit, um alles das in unserer Macht liegt zu unternehmen. Bitte unterschreiben Sie unsere globale Notfallpetition – Wir werden sie mittels gezielten Aktionen, einem Ganzseitigen Zeitungsinserat in der Jakarta Post und auch direkt an die Delegierten vor Ort, übergeben.“

Bitte helfen Sie mit und unterschreiben Sie hier:

2 Gedanken zu „Eine Million (Bürger) für’s Klima

  1. Meldung aus Bali: In 15 Minuten werden hier 1,6 Millionen Unterschriften aus 193 Ländern übergeben!!!
    Nie zuvor wurde so rasch von der ganzen Welt ein Notruf gehört und beantwortet. Ein unzweideutiges Signal nach Bali, wo die Verhandlungen immer noch feststecken.
    Gruss aus dem Konferenzzentrum vor Ort!
    UPDATE: Es waren über 2 Millionen Unterschriften!

  2. Pingback: Bürger gegen Klimafossile « CommonsBlog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s