Brauchen Menschen Eigentum?

Heute bekam ich eine mail von Christoph Fleischmann, dessen Buch über Kapitalismus als Religion ich gerade lese.

“Sie haben mir zum Thema Eigentum Auskunft gebeben. [...]  Die Gespräche und Begegnungen waren für mich ertragreich wie selten; ich hoffe, das Ergebnis spiegelt das wieder: Mein Radiofetaure  “Ein eigenes Zimmer? Brauchen Menschen Eigentum?” wird am Sonntag, den 3. März um 8.30 Uhr auf WDR 3 gesendet; eine gekürzte Fassung läuft um 22.05 Uhr auf WDR 5. [...]  beide Sender sind über das Internet empfangbar; außerdem steht die Sendung nach der Ausstrahlung für einige Wochen als Podcast zum Download bereit [...].”

Ich habe also keine Ahnung, wie das Ergebnis aussieht, aber ich war eine der Interviewpartnerinnen und bin naturgemäß neugierig darauf.  Somit werde ich reinhören. Nein, ich werde wohl nachhören. Sonntag früh um 8.30 Uhr! Ist das nun unchristlich oder urchristlich?

Kommentar verfassen

